Gedanken über die Zukunft von Trading, Kryptowährungen und Finanzmärkten

Gedanken über die Zukunft von Trading, Kryptowährungen und Finanzmärkten

Vor ein paar Jahren wechselte sich mein Fokus von der Versicherungsbranche und dem Finanzmarkt der alten Schule zu 100 % auf OneCoin, Bitcoin und andere kryptische Währungen. Der Bitcoin ist in der Welt der kryptischen Währungen die Leitwährung, andere alternative Kryptowährungen werden Altcoins genannt.

Die alte Branche

Die Kollegen aus der Versicherungsbranche hielten mich für verrückt und dachten Kryptowährungen wären eine frisch aufgekommene aber bereits gestorbene Branche. Bitcoin stand zu diesem Zeitpunkt bei knapp 570 $ was umgerechnet ca. 500 € waren (August 2015). Nachdem der Kurs Ende 2013 von etwa 100 $ in kürzester Zeit auf 1.200 $ anstieg um danach wieder in den Keller zu rauschen, dachten die Wenigsten in der etablierten Finanzwelt dass der Kurs im Mai bei 2000 $ liegen würde.

Schon damals hatte ich mich für den Aktienmarkt interessiert, doch dieser ist manipuliert. Die "kleinen" Trader haben sehr wenig Chancen konstant am traditionellen Finanzmarkt profitabel zu handeln. Nur die hochfrequentierten Trading Firmen oder Pennystock Manipulatoren fuhren hier Gewinne ein. Man kämpft einen nicht aufhörenden Kampf gegen ein System welches dafür geschaffen wurde Geld zu nehmen.

Die neue Branche

Auf der andren Seite geben Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. dem "kleinen Mann" eine echte Gelegenheit eine lebensverändernde Summe an Geld im aufkommenden Finanzmarkt zu verdienen.

Anders als im Aktienmarkt in dem man gut und gerne mehr als 25.000 $ benötigt um zu traden, kann ein Bitcoin Trader hier sogar mit kleinen Beträgen wie z.B. 5 $ starten. Wer keine Zeit und Energie aufbringen will sich aktiv mit dem Trading zu beschäftigen, kann sich Lizenzen für einen Roboter erwerben der für einen täglich mit kleinem, mittlerem oder hohem Risiko tradet.

Trading mit Kryptowährungen hat einen entscheidenden Vorteil. Trader können auf Börsen für kryptische Währung ihre Order direkt aufgeben. Hier wird kein Broker benötigt - auf Wiedersehen liebe dritte Person welche keinerlei Mehrwert liefert!!!

Was macht die Nr. 1 Kryptowährung Bitcoin so interessant für Trader?

Der Grund weshalb Bitcoin so attraktiv für Trader ist, ist der gleiche Grund weshalb Bitcoin so riskant ist - die Volatilität (Kursschwankungen)!

Große Preissprünge am Markt bieten mehr Möglichkeiten beim Trading und profitables Potenzial. Die Volatilität am Aktienmarkt ist zurzeit bei einem Rekordtief, wobei bei Kryptowährungen Bewegungen von 100 bis zu 500 % üblich sind.

Letztendlich werden die Märkte der Kryptowährungen nicht von Milliarden Dollar schweren Hedgefonds dominiert, welche den Markt mit hochfrequentierten Computeralgorithmen manipulieren... (bis jetzt).

Zukunft der Finanzm  rkte und Kryptow  hrung

Der Bitcoin schaffte es ein neues Allzeithoch zu erreichen

  • Ein Bitcoin ist mehr Wert als eine Unze Gold (1989,81 € Mai 2017)
  • Bitcoin ist zurzeit der beste performende Vermögenswert/Währung
  • Altcoins (alternativen zu Bitcoin) schafften über 10 Billionen $ Marktkapitalisierung innerhalb von 3 Jahren
  • Banken, Risikokapitalgesellschaften und Aktienbörsen springen auf den "Blockchain" Zug um ihn für sich zu nutzen
  • Ein neues Krypto-Projekt hat es kürzlich erst geschafft ein Kapital von knapp 300 Millionen $ aufzubringen


Gesamte Marktkapitalisierung von Kryptowährungen

Gesamte Marktkapitalisierung der Kryptow  hrungen

Ich weiß nicht wo der Preis des Bitcoins in einem Jahr stehen wird.

Es gibt einige sehr große Risiken bei Kryptowährungen und diese zu traden ist sicherlich nicht für jeden etwas.

Nichts ist zu 100% sicher aber - dezentrale Kryptowährungen sind gekommen um zu bleiben, da nahezu jeder die "Lizenz zum Geld drucken" haben kann. Sie sind keine kurzlebige Modeerscheinung mehr, sondern eine echte Konkurrenz zum heutigen System!

Da wir in Europa Zugang zu einen "veralteten" Bankingsystem haben, welches uns bis zu diesen Moment einfach und komfortabel vorkommt, erleben wir gar nicht wie bereits jetzt Kryptowährungen die Welt verändern.

Wettbewerb unter den Währungen ist einer der besten Pfeiler des Kapitalismus und Entrepreneurships in diesem Jahrhundert.

Zum Beispiel gibt es den Entrepreneuren in Ländern der dritten Welt eine Möglichkeit, die Kontrolle über ihre Finanzen zu haben, was den Kreis der Armut durchbrechen könnte.

Ein junger Mann in Myanmar dessen Bestimmung es zu sein schien für immer ein Fischer zu sein, kann nun die Kraft des Internets und der Kryptowährungen nutzen um unmittelbar (und ohne die Erlaubnis der Regierung) Zahlungen für Waren und Dienstleistungen zu akzeptieren, von jedermann rund um den Globus.

Wir leben in der besten Zeit in der Geschichte um ein Entrepreneur zu sein. Egal welches Land du dein zuhause nennst!

Mach dir auch über diese Fakten deine Gedanken - China und Indien haben über 2 BILLIONEN Menschen mehr als die USA und deren Regierungen treffen Entscheidungen, welche deren Bürgern keine andere Wahl lassen als Kryptowährungen zu nutzen.

Zurzeit wird geschätzt das gerade einmal 10 - 15 Millionen Menschen Bitcoin nutzen. Was würde passieren wenn nur eine kleiner Teil dieser Menschen sich entscheidet Bitcoin neben den von der Regierung ausgegebenen Währungen zu nutzen?


Bitcoin Bestand 2017 nach Anzahl der Konten

Bitcoin Bestand 2017


Für mich sind Kryptowährungen mehr als nur ein tradebarer Vermögenswert. Die Technologie dahinter verbessert jede Industrie, angefangen mit dem Gesundheitswesen über Wertschöpfungs- und Lieferketten, Banking, Immobilienhandel, Kreditwesen uvm.

Tue dir selbst einen Gefallen. Guck in den nächsten 5 Jahren nicht zurück und bereue dass du die größte finanzielle Revolution der letzten 100 Jahre verpasst hast.

Mein Ziel ist es Leute erfolgreich durch den Markt der Kryptowährungen zu führen. Wenn du mehr Informationen über Kryptowährungen, den neu aufkommenden Finanzmarkt und dem Trading wissen möchtest kannst du dich jederzeit bei mir melden. Wenn du für dich die 10 größten Kryptowährungen automatisch bei TCC traden lassen möchtest kannst du dich hier anmelden.


Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.