Die teuerste Pizza der Welt - Deine Chance

Die teuerste Pizza der Welt - Deine Chance

Am 22. Mai 2010 bestellte der Programmierer Laszlo Hanyecz zwei Pizzen über ein Internetforum. Dort bot er an demjenigen, der ihm 2 Pizzas besorgt 10.000 Bitcoins (krypitsche Wähung) an. Damals waren diese 10.000 Bitcoins umgerechnet rund dreißig Euro Wert.

Die 33 Millionen Pizza

Das diese 2 Pizzen jedoch einmal einen aktuellen Wert von 33,5 Millionen Euro haben würden, dachte der aus Florida stammende Programmierer nicht.

Niemand ahnte damals das Bitcoin so groß werden würde. - Laszlo Hanyecz

Im Mai 2010 hatte Laszlo Hanyecz hunger und 10.000 Bitcoins übrig. Was er damit anstellen sollte wusste er damals nicht so recht. In einem Forum bot er den Tausch seiner Bitcoins gegen zwei Pizzen an, ob selbstgemacht oder gekauft war ihm gleichgültig.

Einer der ersten Zahlungen mit Kryptowährung

Ein Forumteilnehmer aus Großbritannien hatte daran Interesse und bestellte zwei Papa John´s Pizzen im Wert von 18,- € auf die Adresse von Laszlo Hanyecz. Nachdem die Pizzen ihren neuen Besitzer gefunden hatten, überwies der Programmierer die kryptische Währung innerhalb von Sekunden an den Briten.

Diese 10.000 Bitcoins besaßen im Jahr 2013 einen Wert von über 8,8 Millionen Euro. Was der Brite mit seinen Coins anstellte wissen wir leider nicht. Die Geschichte der 2 Papa John´s Pizzen hat damals einen Hype ausgelöst. Für Bitcoin und dessen Wertsteigerung war das sehr gut.

Eine ähnlich spannende Geschichte von dem Norweger Kristoffer Koch können Sie hier lesen.

Altcoins deine Chance

Mit Altcoins werden sich ähnliche Erfolge erzielen lassen, zur Zeit ist Ethereum auf einem sehr guten Weg. Wer zu Beginn des Ethereum nur 1 BTC investierte bekam 2000 Ether zurück. Der aktuelle Wert dieser 2000 Ether sind knapp 420.000 US-Dollar. Nicht schlecht für ein damaliges 200 Dollar Investment!

Doch auch andere Kryptowährungen haben in jüngster Zeit eine unglaublich Entwicklung gemacht. So schaffte der Litecoin innerhalb von 6 Monaten sich mehr als zu verzehnfachen von 6,77 $ auf über 91,31 $. 

Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Dash jetzt auf Bitpanda kaufen

Jetzt kaufen - und anleitung erhalten

Dabei ist es noch nicht zu spät um profitabel am Kryptomarkt zu partizipieren. Dafür muss man nur mal einen Blick auf die Entwicklung der Marktkapitalisierung werfen. 

marktkaptialsisierung kryptow  hrung september 2017

Letztes Jahr im September lag die Marktkapitalisierung der Kryptowährungen gerade einmal bei 11,36 Milliarden USD. Heute liegen wir bei einer Kapitalisierung von 143,08 Milliarden USD. 

Wo die Reise hingeht kann niemand wissen, jedoch ist der Markt noch sehr jung und der durchschnittliche Bürger hat noch nicht investiert. Sollte es soweit sein werden die Kurse nach oben explodieren und dann ist es besser sich vorher schon platziert zu haben. 

Automatisches Traden mit einer lizenzierten Software ohne vorab Kenntnisse kann man hier:

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

© 2017 by Framework. Powered by Chimpify.